Für Ihren vierbeinigen Mitbewohner biete ich Hausbesuche an.

Besonders nach Operationen ist es sinnvoll, den Hund durch physiotherapeutische Maßnahmen zu unterstützen und ihm somit zu helfen, seine alte Bewegungsfreiheit wieder zu erlangen.

Dies gilt ebenso für ältere und/oder Hunde denen das Laufen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so leicht fällt wie früher.

 

Die Physiotherapie führt nur dann zum gewünschten Behandlungserfolg, wenn sie regelmäßig durchgeführt wird. Wieviele Behandlungen nötig sind hängt immer vom Einzelfall ab.

Wichtig ist auch, dass der Hundebesitzer mit einbezogen wird und aktiv dabei mithilft, dass sein Hund wieder Freude an der Bewegung findet.

Ich zeige in der Regel dem Besitzer ab der ersten Behandlung wie er verschiedene Übungen täglich selbst mit seinem Hund durchführen kann.